• 0541 9638819

FAHRZEUGBESCHREIBUNG

Scheunenfund wieder zum Leben erweckt. Dieser 1303 S Käfer wurde 1974 mit schwarzer Innenausstattung ( Vordersitze mit integrierter Kopfstütze) und in der Farbe „Phoenixrot“ ausgeliefert. Er hat die große 1600er Maschine mit 50PS.

Erstbesitzer war ein ein 1911 geborener Mann aus Hagen. Er pflegte das Auto nahezu 20 Jahre. Beim nächsten Besitzer hielt es der Herbie allerdings nur ein Jahr aus, bevor er 1993 zu seinem letzten Besitzer nach Rostock kam. Er fuhr den Wagen etwas länger als zwei Jahre. Dann stellte er ihn fahrbereit in einer Scheune ab, da er sich für die offene Käfer Variante entschieden hatte. Seit dem 18.August 1995 stand der Wagen wohlbehütet in dieser Scheune. Wir haben den Wagen geborgen, ihn einer kritischen Prüfung unterzogen und bieten ihn nunmehr hier an. Der Wagen ist nahezu ungeschweisst, hat hier und da einige Macken und Nachlackierungen aber sonst steht er bestens da.

Preis im jetzigen Zustand: 6900€

Preis aufbereitet mit TÜV und H Zulassung: 11.900€

AUFBEREITUNG BEINHALTET:

  • Lack- und Innenraumaufbereitung inklusive Reparatur des Fahrersitzes und des Innenhimmels im Heckbereich.
  • Austausch aller Flüssigkeiten, inklusive der vollständigen Überholung der Bremsanlage ( HBZ, RBZ, Bremsbacken und -Trommeln, Bremsscheiben, Klötze und Bremssättel.
  • Überholung des Fahrwerks inklusive neuer Reifen
  • Motor- und Getriebeprüfung inklusive ggf. notwendiger Instandsetzung
BESICHTIGUNG VEREINBAREN
© Copyright 2019 Acker Klassik