• 0541 9638819

FAHRZEUGBESCHREIBUNG

Die syncro-16-Zoll-Version (Mehrausstattungscode M625) hatte einen erheblichen Mehrpreis von ca. 8000 DM (1989), da dieses spezielle Fahrwerk umfangreiche Maßnahmen zur Verstärkung der Karosserie, Bremsanlage (größere Scheibenbremsen vorn mit 280 mm Ø) und diverser Antriebselemente erforderten. Das Leergewicht war gegenüber dem syncro mit 14-Zoll-Rädern um 50 kg höher. Äußerliches Erkennungszeichen sind die Anpassungen der Karosserie zur Freigängigkeit der großen Räder. Es wurden nur 2138 Stück produziert, weshalb diese Fahrzeuge gesuchte Sammelobjekte sind.( Quelle: WIKIPEDIA)

Dieser T3 1,6 TD mit 70 PS(Erstzulassung 26.09.1989) wurde nach Finnland exportiert und kam im Jahre 2010 nach Deutschland zurück. Trotz des relativ guten Zustands, wurde das Fahrzeug zerlegt, teilweise geschweißt und im originalen Farbton neu lackiert.

Preis inklusive Abnahme nach §21 und 23 StVZO : 19.500€

BESICHTIGUNG VEREINBAREN
© Copyright 2019 Acker Klassik